Mein neues Buch ist da!

wp8-dpunkt-buch-cover
Entwurf und Design von Helmut Kraus (www.exclam.de)

Es ist soweit.- Mein nun mehr zweites Buch ist beim dpunkt.verlag erschienen. Der genaue Name unseres neuen Werks lautet Windows Phone 8 – Grundlagen und Praxis der App-Entwicklung.
An dieser Stelle möchte ich meinen Kollegen Ralf und Jörg für die Zusammenarbeit danken. Wir haben es erneut geschafft.

Was hat sich seit der letzten Auflage getan?

wp7.5 vs. wp8

Neben einem farbenfrohen und neu gestaltetem Cover sind augenscheinlich einige Seiten hinzugekommen. 😉

Hier die wichtigsten Neuerungen

NEU Lenses
Erweitert die Funktionen Eurer Kamera!

NEU Contact Store
Nutzt die API von Windows Phone, um Kontakte Eurer App zu verwalten!

NEU FileType- & URI-Associations
Programmiert Apps, um bestimmte Datei- und URI-Formate darzustellen und zu verarbeiten!

NEU Lockscreen & Tile-Templates
Bildet wichtige Neuigkeiten Eurer App auf dem Sperrbildschirm oder der Kachel eurer App ab!

NEU Verwendung von Sockets, Blootooth und NFC
Realisiert die Kommunikation mehrerer Geräte mithilfe aktueller Netwerktechnologien!

NEU Spieleentwicklung mit DirectX
XNA war ein Mal. Wir schauen nach vorn mit DirectX!

Beispiele aus dem Buch – Keine DVD mehr!

Um Produktionskosten zu sparen (selbstverständlich auch um die Umwelt zu schonen), haben wir entschlossen unsere Code-Beispiele nicht auf einer DVD zu liefern, sondern diese auf GitHub zu veröffentlichen:
GitHub WP8-Book Samples

Fragen & Feedback

Alle Leser und Interessierte sind eingeladen mir bei Fragen oder Anregungen via Xing oder Twitter eine Nachricht zu schicken.
Auch der Verlag nimmt euer Feedback unter http://dpunkt.de/buecher/4255/windows-phone-8.html direkt entgegen: Feedback senden!

Gerne könnt Ihr uns auch auf Amazon.de eure Meinung mitteilen, oder einen LIKE da lassen: Windows Phone 8 Grundlagen und Praxis der App-Entwicklung

Ich wünsche Allen viel Spaß beim Lesen, mit- und nachprogrammieren! 🙂

Cheers
Gregor

Gregor

Gregor Woiwode ist Angestellter der heco GmbH, wo er als Sofwareentwickler und Trainer tätig ist. Sein Fokus liegt in der Erstellung von Webportalen mit dem .NET- und Angular-Framework. Von 2007 bis 2010 studierte er Telekommunikationsinformatik an der Hochschule für Telekommunikation in Leipzig und schloss den Studiengang als Bachelor of Engineering ab. Derzeit studiert er im Studiengang Wirtschaftsinformatik um die Auszeichnung Master of Science zu erhalten.

What do you think? Please leave a Comment below!